Freitag, 16. Februar 2018

Praxistest flexibles Fotostativ Coolway® 11.5" Zoll Pipi

Praxistest flexibles Fotostativ "Coolway® 11.5" Zoll Pipi" Großes Reise-Stativ für DSLR-Kamera Super Flexible Gelenke Schnellspannclip mit Sicherungsring Ebene - Schwarz Ich war längere Zeit auf der Suche nach einem flexiblen Stativ mit dem ich meine Spiegelreflexkamera und meine Actioncam verwenden kann. Was bedeutet flexibel? Nun nach meinen Anforderungen muss das Stativ klein genug sein um leicht transportiert werden zu können. Die Füße müssen flexibel genug sein, damit ich das Stativ auch auf unebenen Gelände aufstellen kann, aber es auch wenn möglich leicht um einen Ast wickeln zu können und es die Kamera noch festhält. Nun das "Coolway® 11.5" Zoll Pipi" hat meine Anforderungen erfüllt. Das Stativ kostet aktuell €19,90. Technische Details 1/4" Mount (für SLR, DSLR-Kameras) Gewicht: 290 Gramm Höhe: 28 cm Maximale Belastung: 3 kg Minimale Höhe: 11 cm Weitere Vorteile/Funktionen Schnellwechselplatte mit Wasserwaage Gummierte Stativbeine für Ultra-Stabilität und Sicherheit Flexibilität um nahezu jeden Gegenstand zu umwickeln Meine Spiegelreflexkamera wiegt mit Objektiv 1200 Gramm und sie wird selbst wenn das Stativ um einen glatten Besenstiel gewickelt wird einwandfrei festgehalten. In manchen Rezensionen wird festgestellt, das die Kamera samt Stativ umfällt. Dazu kann ich nur sagen, das passiert aber nur wenn man die physikalischen Gesetze missachtet. Ich habe auf meiner Kamera ein 200 mm Zoom und achte immer, das ein Bein das Statives unter dem Objektiv steht. Somit gibt es kein Problem mit Umfallen. Das Stativ ist ein idealer Gefährte in allen Lebenslagen für Hobbyfotografen (Profifotografen suchen Ihr Zubehör sicher in anderen Preisklassen). Die maximale Belastung ist mit 3 Kg angegeben, was sich aber eher darauf bezieht wie viel Gewicht das Material und die Gelenke aushalten. Anbei ein Paar Bilder vom Stativ mit und Ohne Kamera >>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen